Pauline Wayne II - das Kinderbuch zum ESAF

Wir laden euch herzlich ein, das aktuelle Kinderbuch zu entdecken.

Liebe Pauline Wayne II  -Freundinnen und -Freunde

Wir freuen uns sehr über das fröhliche, spannende Buch über Pratteln im Schwingfieber! Danke an die Autorin Barbara Saladin und den Illustrator Domo Löw, die diese aktuelle Geschichte für Familien und Kinder aus Pratteln und aus der Ferne in so kurzer Zeit entstehen liessen. Danke auch an den Reinhardt – Verlag, der sofort vom Projekt begeistert war und das Buch vertreibt. Und danke an die Kommission für Kulturförderung, an die Bürgergemeinde, an den Verschönerungsverein und an das ESAF 2022, welche das Projekt finanziell unterstützen.

Die Nacht, in der die Kuh verschwand_Vorschau

Pauline Wayne II ist eine der Hauptfiguren (und natürlich das Hauptrind!) und existiert wirklich als Lebendpreis des ESAF 2022. Hier ein Video über sie: https://www.instagram.com/tv/CgOgLUPt99S/?igshid=MDJmNzVkMjY

*****************************************************************************

Wir freuen uns, dass die Gemeinde Pratteln am 17.11.21 die unicef Zertifizierung zur kinderfreundlichen Gemeinde erhalten hat!

Die Übergabe wurde gefeiert mit vielen Highlights: Kinderkonzert der "Schwiizer Kiddies", Ansprachen, Kinderwunschthron, Fahne hissen, Musik und einer tollen Moderation von Andrea Sulzer, unterstützt durch die SchülerInnen Anouk und Noah - BRAVO!

Pratteln - Kinderfreundliche Gemeinde

Plakat Unicef und Flyer