Jeder Entwicklungsschritt ist wichtig – auch wenn er noch so klein erscheint.

Kostenlose Information und Vernetzung für Eltern und Fachleute des Frühbereichs

Als ausgebildete Sozialpädagogin mit einem Master in Non Profit Management arbeite ich gerne präventiv und ressourcenorientiert.

Als Mutter von zwei kleinen Kindern (unterdessen im Schulalter) und ehemalige Kita-Leiterin weiss ich aus eigenen Erfahrungen, wie anspruchsvoll und vielfältig der Alltag mit Kindern ist. Mir ist es wichtig, auch in turbulenten Situationen die Freude an der Kinderbetreuung nie zu verlieren und stets aufmerksam zu bleiben. Dazu wende ich viele kreative, auch unkonventionelle Ideen an und motiviere mich selber immer wieder, indem ich auch Neues spielerisch ausprobiere.

Denn nur durch Erfahrung und ehrliche Auseinandersetzung mit den Themen der Kinder gelingt es, uns weiter zu entwickeln.

Wir lernen ein Leben lang – unsere Aufgabe ist es, Kinder spielerisch und mit Freude auf ihrem Lernweg zu begleiten. Bildung braucht Bindung – dies ist die Grundlage jeglicher Entwicklung!

Manuela Hofbauer, Sozialpädagogin FH, Master NPO