Info-Messe "Gut vorbereitet für den Kindergarten-Eintritt"

SAVE the DATE: die nächste Info-Messe findet am 11.1.2025 von 10-13 Uhr statt.

Das beliebte Elternreferat "Erfolgreicher Start in den Kindergarten" von und mit Priska Flury ist am 17. Oktober 2024 am frühen Abend geplant.

Die Info-Messe fand am 13.1. 2024 statt - von 10 bis 13 Uhr. Das Kuspo war voll, die Stimmung toll. Gross und Klein, Jung und Alt konnten sich informieren, vernetzen und Neues ausprobieren.
Umrahmt vom 50-jährigen Jubiläumsprogramm des Vereins freizeit+familie pratteln mit Darbietungen und vielen kostenlosen Schnupper-Workshops bis 16 Uhr für die ganze Familie!

Infomesse 2024_Plakat

Flyer Infomesse 2024

Flyer 50_Jahre_ffp_DEF-2seitig

*******

Am 14.1. 23 fand die 6. Durchführung der Info-Messe "Gut vorbereitet für den Kindergarten-Eintritt"  im Kuspo Pratteln statt. Leuchtende Kinderaugen, kreative Bastel-, Bewegungs- und Infostände, Vernetzung unter den Fachleuten und Eltern und musikalische Umrahmung boten ein fröhliches und inspirierendes Bild. Eltern mit Kindern, welche zwischen dem 1.8.2018 und 31.7.2019 geboren sind, konnten das obligatorische Anmeldeformular für den Kindergarten vor Ort abgeben oder ausfüllen.  Dolmetscher standen zur Verfügung.

Ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden und Besuchenden!

Einladung 2023_Plakat

Einladung Infomesse Kindergarten 2023

Elternreferat Erfolgreicher Start in den Kindergarten 17.1.2023 ONLINE

 


Am 15. Januar 2022 wurde die 5. Durchführung der erfolgreichen Info-Messe "Gut vorbereitet für den Kindergarten- Eintritt" durchgeführt, unter Einhaltung der BAG Richtlinien/Zertifikatspflicht ab 16 Jahren. Rund 120 Familien mit Kindern der Jahrgänge 2017 und jünger kamen vorbei, um sich bei Spiel und Spass über die vielen Angebote des Vorschulbereichs zu informieren. Eltern mit Kindern, welche zwischen dem 1.8.2017 und 31.7.2018 geboren sind, konnten das obligatorische Anmeldeformular für den Kindergarten vor Ort abgeben oder ausfüllen.  Dolmetscher standen zur Verfügung.

Flyer Infomesse 2022

Erfolgreicher Start in den Kindergarten, Broschüre in verschiedenen Sprachen

Leider konnten wir die 4. Durchführung der erfolgreichen Infomesse "Gut vorbereitet für den Kindergarten-Eintritt" am 9.1.21 Corona bedingt nicht anbieten. Die betroffenen Eltern und Jahrgänge wurden von der Schulleitung per Brief persönlich kontaktiert.

Am Samstag, 11.1.2020 von 12 - 16 Uhr fand im Kuspo/KSZ Pratteln die 3. Infomesse "Gut vorbereitet für den Kindergarten-Eintritt" statt, in Kooperation mit der Schulleitung, welche das erste Mal die Kindergartenanmeldung vor Ort angeboten hatte. Spielgruppen, Kitas, Freizeit- und Beratungsangebote präsentierten spielerisch ihre Aktivitäten; Dolmetscher, Pädiater und Gesundheitsprojekte waren ebenfalls  vor Ort und kamen mit den rund 175 Besuchenden persönlich ins Gespräch.

Impressionen der Info-Messe „Gut vorbereitet für den Kindergarten-Eintritt"