Pratteln bewegt und vernetzt

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Fachstellen Frühe Kindheit und Schulsozialarbeit wird im 2022 symbolisch für jedes Neugeborene ein Baum gepflanzt.

Der erste Baum wurde vor dem Jugendhaus gesetzt und allen Prattler Babys, welche zwischen dem 1.1. und 31.3.2022 zur Welt kamen, symbolisch gewidmet.

Schau dir den Film dazu an (1.44min.)

Der zweite Baum wurde vor dem frisch renovierten Schulhaus Längi gepflanzt und wird symbolisch allen Babys gewidmet, welche zwischen dem 1.4. und 30.6.2022 geboren sind.

Schau dir den Film dazu an (1.45min.)

Der dritte Baum wurde beim Schulhaus Erlimatt gepflanzt und von einer Schulklasse musikalisch umrahmt. Er ist symbolisch allen Babys gewidmet, welche zwischen dem 1.7. und 30.9.2022 geboren sind.

Schau dir den Film dazu an (1.40min.)

Der vierte Baum wurde im Schwimmbad Sandgruben gesetzt - auch wenn die Temperaturen nicht mehr zum Baden einluden, für die Edelkastanie ist der Platz ideal. Sie ist symbolisch allen Babys gewidmet, welche zwischen dem 1.10. und 31.12.2022 zur Welt gekommen sind.

Schau dir den Film dazu an (1.28min.)

Die Eltern der entsprechenden Babys erhielten jeweils eine Postkarte.

 

Info 2021: Pratteln tanzt und der Frühbereich vernetzt pdf

Schau dir den Film dazu an (2 min.)

 

GEMEINSAM statt EINSAM: s'Prattler Corona Lied wird von Christina und Anne-Marie zusammen mit der Bevölkerung in den Quartieren gesungen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Covid-19 und die Kinderrechte: in diesem Merkblatt finden Sie wichtige Hinweise zum Kindsschutz!

Am Mittwoch, 14.8.2019 eröffneten wir zusammen mit der Fachstelle für Altersfragen ein Generationen Café in Pratteln - für alle!

Dieses offene und kostenlose Angebot findet normalerweise jeden Mittwochnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr statt.

Einfach vorbei kommen, Kontakte zwischen Jung und Alt knüpfen, Spielen, Basteln, etwas Trinken und Spass haben.

Wegen des Coronavirus findet dieses Angebot bis auf weiteres nicht statt.

Generationencafé Flyer  und "DREHScheibe" der kreative Treff findet ab dem 21.4.21 wieder statt!

Brain- Gym für Senioren